Produkte und Fragen zum Begriff Verweise:
-
Verweise mit Demonstrativa im gesprochenen Deutsch , Grammatik, Zweitspracherwerb und Deutsch als Fremdsprache , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Reprint 2012, Erscheinungsjahr: 20070219, Produktform: Leinen, Beilage: HC runder Rücken kaschiert, Titel der Reihe: ISSN#17#, Autoren: Ahrenholz, Bernt, Auflage/Ausgabe: Reprint 2012, Seitenzahl/Blattzahl: 404, Keyword: Demonstrativpronomen; GesprocheneSprache; DeutschalsFremdsprache; Schulbuch; Demonstratives; GermanasaForeignLanguage; foreignlanguages; spokenGerman; textbooks, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Grammatik, Syntax und Morphologie, Imprint-Titels: ISSN, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Deutschsprachige, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz, Aussprache, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: De Gruyter, Verlag: De Gruyter, Länge: 236, Breite: 160, Höhe: 27, Gewicht: 753, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783110894127, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 149.95 € | Versand*: 0 € -
Anonymous: Funktionen mittelalterlicher Handschriften und ihre werkimmanenten Verweise auf die eigene Objektbiografie. Das "Livre des merveilles du monde" (BnF Fr2810)
Funktionen mittelalterlicher Handschriften und ihre werkimmanenten Verweise auf die eigene Objektbiografie. Das "Livre des merveilles du monde" (BnF Fr2810) , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Das Arbeitsheft 10 II ist die optimale Ergänzung zu Band 10 II der Reihe startup.BwR Realschule Bayern . Es bietet... zahlreiche ergänzende und alternative Lern- und Übungsaufgaben, die über QR-Codes abrufbaren Lerngerüste aus dem Schulbuch sowie erleichterte Orientierung durch Verweise auf die entsprechenden Teilkapitel im Schulbuch. Alle Lösungen zum Arbeitsheft sind für Lehrerinnen und Lehrer als komfortabler Download erhältlich. (Geiger, Jens~Gorzitzke, Katrin~Meier, Constanze~Vothknecht, Anja)
Das Arbeitsheft 10 II ist die optimale Ergänzung zu Band 10 II der Reihe startup.BwR Realschule Bayern . Es bietet... zahlreiche ergänzende und alternative Lern- und Übungsaufgaben, die über QR-Codes abrufbaren Lerngerüste aus dem Schulbuch sowie erleichterte Orientierung durch Verweise auf die entsprechenden Teilkapitel im Schulbuch. Alle Lösungen zum Arbeitsheft sind für Lehrerinnen und Lehrer als komfortabler Download erhältlich. , Das Arbeitsheft 10 II ist die optimale Ergänzung zu Band 10 II der Reihe startup.BwR Realschule Bayern . Es bietet... zahlreiche ergänzende und alternative Lern- und Übungsaufgaben, die über QR-Codes abrufbaren Lerngerüste aus dem Schulbuch sowie erleichterte Orientierung durch Verweise auf die entsprechenden Teilkapitel im Schulbuch. Alle Lösungen zum Arbeitsheft sind für Lehrerinnen und Lehrer als komfortabler Download erhältlich. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230203, Produktform: Kartoniert, Autoren: Geiger, Jens~Gorzitzke, Katrin~Meier, Constanze~Vothknecht, Anja, Seitenzahl/Blattzahl: 148, Keyword: Betriebswirtschaftslehre; Rechnungswesen; Sekundarstufe I; Lehrwerk, Fachschema: Betriebswirtschaft / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Betriebswirtschaftslehre, Region: Bayern, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Realschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: RES, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Schule und Lernen: Wirtschaftswissenschaften, Thema: Verstehen, Schulform: RES, Bundesländer: BY, Text Sprache: ger, UNSPSC: 84714100, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 84714100, Verlag: Buchner, C.C. Verlag, Verlag: Buchner, C.C. Verlag, Verlag: C.C. Buchner Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 290, Breite: 207, Höhe: 11, Gewicht: 458, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Realschule, Bundesländer: Bayern, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 13.50 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Geschichte Europas - Zeitalter Weltkriege, Note: 1,7, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Mussolini gilt als Verehrer der Machiavellischen Lehre, als Bilderbuch-Machiavellist, als Condottiere im Stile der Renaissance. In kaum einer Biografie über Benito Mussolini fehlt ein Verweis auf den Einfluss, den Machiavelli auf diesen hatte. Schon in seiner Jugend habe der Duce zusammen mit seinem Vater den Principe gelesen, dessen Faszination ihn sein ganzes Leben lang in Bann hielt.. Dennoch gibt es kaum Literatur, die sich mit dem Verhältnis Mussolinis zu Machiavelli auseinandersetzt. Verweise darauf greifen selten tiefer als bloße Anmerkungen, dass eine Beeinflussung bestanden habe. Was der Duce über Machiavelli sagt und schreibt, wie er Bezug nimmt, wird nicht ausgeführt. Konkrete Belege, die für eine Auseinandersetzung Mussolinis mit diesem Thema bestätigten, fehlen. Die vorliegende Arbeit möchte diesen Misstand beheben und die fehlenden Belege nachliefern, somit also eine grundlegende Überprüfung der Quellen leisten. Es soll untersucht werden, in welcher Form sich Mussolini über und zu Machiavelli äußert. Hierzu wurde mit Hilfe des Registers das Gesamtwerk Mussolinis auf direkte Verweise auf ¿Machiavelli¿ durchgesehen. Diese Textstellen sollen in ihren größeren Entstehungskontext eingeordnet werden, um so durch eine Interpretation dieser Verweise Grundzüge des Machiavelli-Bildes Mussolinis herauszuarbeiten. Was wird zitiert? Wie wird Machiavelli dargestellt? Findet eine angemessene Auseinandersetzung mit dem Werk des Renaissanceautoren statt? Die zu untersuchenden Verweise lassen sich in zwei größere Gruppen teilen. Es können so zwei Seiten der Machiavelli-Rezeption Mussolinis unterschieden werden: Zum einen tauchen in seinen Reden und Artikeln immer wieder kurze Anmerkungen auf, zum anderen gibt es eine (einzige) eingehendere, ¿wissenschaftliche¿ Auseinandersetzung mit dem Thema, das PRELUDIO AL MACHIAVELLI sowie einen weiteren kurzen Text NICOLÒ. Aus Platzgründen können sowohl die Person Mussolinis als auch die faschistischen Ideen genauso wenig wie die Theorie Machiavellis besprochen werden. Letztere soll aber an gegebener Stelle in den für die vorliegende Arbeit relevanten Punkten vorgestellt werden. Die Arbeit versteht sich vor allem als Untersuchung der Originalbelege zu Machiavelli und der darin zum Ausdruck kommenden Deutung Mussolinis. (Kraft, Simone)
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Geschichte Europas - Zeitalter Weltkriege, Note: 1,7, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Mussolini gilt als Verehrer der Machiavellischen Lehre, als Bilderbuch-Machiavellist, als Condottiere im Stile der Renaissance. In kaum einer Biografie über Benito Mussolini fehlt ein Verweis auf den Einfluss, den Machiavelli auf diesen hatte. Schon in seiner Jugend habe der Duce zusammen mit seinem Vater den Principe gelesen, dessen Faszination ihn sein ganzes Leben lang in Bann hielt.. Dennoch gibt es kaum Literatur, die sich mit dem Verhältnis Mussolinis zu Machiavelli auseinandersetzt. Verweise darauf greifen selten tiefer als bloße Anmerkungen, dass eine Beeinflussung bestanden habe. Was der Duce über Machiavelli sagt und schreibt, wie er Bezug nimmt, wird nicht ausgeführt. Konkrete Belege, die für eine Auseinandersetzung Mussolinis mit diesem Thema bestätigten, fehlen. Die vorliegende Arbeit möchte diesen Misstand beheben und die fehlenden Belege nachliefern, somit also eine grundlegende Überprüfung der Quellen leisten. Es soll untersucht werden, in welcher Form sich Mussolini über und zu Machiavelli äußert. Hierzu wurde mit Hilfe des Registers das Gesamtwerk Mussolinis auf direkte Verweise auf ¿Machiavelli¿ durchgesehen. Diese Textstellen sollen in ihren größeren Entstehungskontext eingeordnet werden, um so durch eine Interpretation dieser Verweise Grundzüge des Machiavelli-Bildes Mussolinis herauszuarbeiten. Was wird zitiert? Wie wird Machiavelli dargestellt? Findet eine angemessene Auseinandersetzung mit dem Werk des Renaissanceautoren statt? Die zu untersuchenden Verweise lassen sich in zwei größere Gruppen teilen. Es können so zwei Seiten der Machiavelli-Rezeption Mussolinis unterschieden werden: Zum einen tauchen in seinen Reden und Artikeln immer wieder kurze Anmerkungen auf, zum anderen gibt es eine (einzige) eingehendere, ¿wissenschaftliche¿ Auseinandersetzung mit dem Thema, das PRELUDIO AL MACHIAVELLI sowie einen weiteren kurzen Text NICOLÒ. Aus Platzgründen können sowohl die Person Mussolinis als auch die faschistischen Ideen genauso wenig wie die Theorie Machiavellis besprochen werden. Letztere soll aber an gegebener Stelle in den für die vorliegende Arbeit relevanten Punkten vorgestellt werden. Die Arbeit versteht sich vor allem als Untersuchung der Originalbelege zu Machiavelli und der darin zum Ausdruck kommenden Deutung Mussolinis. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080220, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kraft, Simone, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Geschichte/Regionalgeschichte, Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638403931, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit sehen sich die Kinder und Jugendlichen täglich mit einer großen Auswahl an Medien konfrontiert. Eine wachsende Mehrheit der Schüler verfügt über eigene Fernseher, Radios, CD-Spieler, PCs, Handys und haben einen uneingeschränkten Zugang zum Internet. Diese kulturelle Entwicklung muss der Deutschunterricht beachten und nutzen. Heute ist die Literaturwissenschaft, trotz anfänglichen Abwehrversuchen, in der Medienwissenschaft angekommen und ein Teil von Wissenschaftsdisziplinen, die sich nachhaltig mit Medien beschäftigen. Deswegen beschäftigt sich meine Hausarbeit mit Medien im Deutschunterricht und untersucht, ob sich Medien im Deutschunterricht wirklich eignen. Es wird aufgezeigt wie sich die Medien im Laufe der Jahrhunderte veränderten und die Medienentwicklung wird in vier Phasen dargestellt und deren Merkmale aufgezeigt. Denn es gilt für die Mediendidaktik, die häufig verborgen gebliebenen Referenzen und Reflexionen auf Mediales und Medien in Gegenständen vergangener Jahrhunderte zu entdecken und die Verflechtungen und gegenseitigen Bezüge und Verweise zu analysieren. Will man dieser Aufforderung der Mediendidaktik im Deutschunterricht nachkommen, benötigt man ein geeignetes Beispiel zur Verdeutlichung für die Schüler. Hierfür eignet sich als Beispiel ¿Krabat¿, da es einerseits in sehr vielen Medienformen vorliegt und andererseits inhaltlich passend für die gewählte Klassenstufe (8.Klasse, Realschule) ist. Der Stoff ¿Krabat¿ wird in verschiedenen Medienformen analysiert und in das jeweilige Medienparadigma eingeordnet. Des weiteren wird die Eignung und Bedeutung der Mediengeschichte für den Deutschunterricht aufgezeigt und in einer didaktischen Analyse zusammengefasst. Dann wird eine mögliche Unterrichtsreihe dargestellt, auf eine Unterrichtseinheit mit Unterrichtsskizze genauer eingegangen und die methodischen Hintergrunde dazu aufgezeigt. [...] (Haver, Daniel)
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit sehen sich die Kinder und Jugendlichen täglich mit einer großen Auswahl an Medien konfrontiert. Eine wachsende Mehrheit der Schüler verfügt über eigene Fernseher, Radios, CD-Spieler, PCs, Handys und haben einen uneingeschränkten Zugang zum Internet. Diese kulturelle Entwicklung muss der Deutschunterricht beachten und nutzen. Heute ist die Literaturwissenschaft, trotz anfänglichen Abwehrversuchen, in der Medienwissenschaft angekommen und ein Teil von Wissenschaftsdisziplinen, die sich nachhaltig mit Medien beschäftigen. Deswegen beschäftigt sich meine Hausarbeit mit Medien im Deutschunterricht und untersucht, ob sich Medien im Deutschunterricht wirklich eignen. Es wird aufgezeigt wie sich die Medien im Laufe der Jahrhunderte veränderten und die Medienentwicklung wird in vier Phasen dargestellt und deren Merkmale aufgezeigt. Denn es gilt für die Mediendidaktik, die häufig verborgen gebliebenen Referenzen und Reflexionen auf Mediales und Medien in Gegenständen vergangener Jahrhunderte zu entdecken und die Verflechtungen und gegenseitigen Bezüge und Verweise zu analysieren. Will man dieser Aufforderung der Mediendidaktik im Deutschunterricht nachkommen, benötigt man ein geeignetes Beispiel zur Verdeutlichung für die Schüler. Hierfür eignet sich als Beispiel ¿Krabat¿, da es einerseits in sehr vielen Medienformen vorliegt und andererseits inhaltlich passend für die gewählte Klassenstufe (8.Klasse, Realschule) ist. Der Stoff ¿Krabat¿ wird in verschiedenen Medienformen analysiert und in das jeweilige Medienparadigma eingeordnet. Des weiteren wird die Eignung und Bedeutung der Mediengeschichte für den Deutschunterricht aufgezeigt und in einer didaktischen Analyse zusammengefasst. Dann wird eine mögliche Unterrichtsreihe dargestellt, auf eine Unterrichtseinheit mit Unterrichtsskizze genauer eingegangen und die methodischen Hintergrunde dazu aufgezeigt. [...] , Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit sehen sich die Kinder und Jugendlichen täglich mit einer großen Auswahl an Medien konfrontiert. Eine wachsende Mehrheit der Schüler verfügt über eigene Fernseher, Radios, CD-Spieler, PCs, Handys und haben einen uneingeschränkten Zugang zum Internet. Diese kulturelle Entwicklung muss der Deutschunterricht beachten und nutzen. Heute ist die Literaturwissenschaft, trotz anfänglichen Abwehrversuchen, in der Medienwissenschaft angekommen und ein Teil von Wissenschaftsdisziplinen, die sich nachhaltig mit Medien beschäftigen. Deswegen beschäftigt sich meine Hausarbeit mit Medien im Deutschunterricht und untersucht, ob sich Medien im Deutschunterricht wirklich eignen. Es wird aufgezeigt wie sich die Medien im Laufe der Jahrhunderte veränderten und die Medienentwicklung wird in vier Phasen dargestellt und deren Merkmale aufgezeigt. Denn es gilt für die Mediendidaktik, die häufig verborgen gebliebenen Referenzen und Reflexionen auf Mediales und Medien in Gegenständen vergangener Jahrhunderte zu entdecken und die Verflechtungen und gegenseitigen Bezüge und Verweise zu analysieren. Will man dieser Aufforderung der Mediendidaktik im Deutschunterricht nachkommen, benötigt man ein geeignetes Beispiel zur Verdeutlichung für die Schüler. Hierfür eignet sich als Beispiel ¿Krabat¿, da es einerseits in sehr vielen Medienformen vorliegt und andererseits inhaltlich passend für die gewählte Klassenstufe (8.Klasse, Realschule) ist. Der Stoff ¿Krabat¿ wird in verschiedenen Medienformen analysiert und in das jeweilige Medienparadigma eingeordnet. Des weiteren wird die Eignung und Bedeutung der Mediengeschichte für den Deutschunterricht aufgezeigt und in einer didaktischen Analyse zusammengefasst. Dann wird eine mögliche Unterrichtsreihe dargestellt, auf eine Unterrichtseinheit mit Unterrichtsskizze genauer eingegangen und die methodischen Hintergrunde dazu aufgezeigt. [...] , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090717, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Haver, Daniel, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 28, Keyword: Krabat, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Lektüren, Interpretationen, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 56, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, eBook EAN: 9783640372331, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Konzept wurde für den Einsatz im Englischunterricht der Schulformen Gymnasium/Gesamtschulen NRW entworfen (evtl.für Realschulen oder Hauptschulen, müsste im konkreten Fall überlegt werden!) Der Einsatz in anderen Bundesländern, die CambridgeEsol außerschulische bzw. schulergänzende Prüfungen noch nicht in den Lehrplänen verankert haben, wie es in NRW seit 2005 erfolgreich erprobt wurde, müsste gegebenfalls überlegt werden. (vgl. www.cambridgeesol.de) Vorwort zu dieser Ausgabe: Mit der Aussicht auf einen Preliminary Test of English (PET) für Jugendliche im März 2009 ist Weiterentwicklung, Ausweitung auf andere Sprachenpaare und Niveaus und v.a. die Erprobung dieses oder ähnlicher auf konkrete Bedingungen der jeweiligen Schulen angepasste Tandemkonzepte ein brennender Herzenswunsch, seitdem ich selbst 1998 als ¿Goethelektorin¿ eTandem, das damals noch Internationales Tandem Netzwerk hieß, ich hatte bereits ein kurzfristiges grenzüberschreitendes D-FIN Mail Mal! Projekt gestartet ([fin] mailmaa = weltweit), an der Ruhr-Universität und der Universität Oulu, FIN, mitentwickelte, in der Lehrerfortbildung des Goethe-Instituts im technologischen Zentrum des Nordens, der Herkunftsstadt von Nokia, und später, im November 2000 auch an der VHS Iserlohn zur Lehrerfortbildung vorstellen durfte. Da es seit 2005 das ZDj des Goethe-Instituts auf der Stufe B1 gibt, CambridgeESOL gibt dieses Zertifikat für Jugendliche 2009 erstmals heraus und andere, evtl. alle europäischen Sprachen Ähnliches entwickeln, eine spannende Sache! (Schwedisch und Finnisch beispielsweise liegt ebenfalls vor) Relativ große Erwartungen habe ich selbst an das PET für Jugendliche 2009 als Meilenstein für Schulen und halte es für eine bemerkenswerte Tatsache,dass Sprachmittlung nun im Lehrplan eine wachsende Rolle spielt. Gerne verweise ich auch weiterhin auf das eTandem der Ruhr-Universität Bochum. Ich denke, Tandem als Sprachlernmethode, mehr noch als didaktischer Rahmen, kann in annähernd natürlicher Weise die Spracharbeit intensivieren! (Mahlke, Jutta)
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Konzept wurde für den Einsatz im Englischunterricht der Schulformen Gymnasium/Gesamtschulen NRW entworfen (evtl.für Realschulen oder Hauptschulen, müsste im konkreten Fall überlegt werden!) Der Einsatz in anderen Bundesländern, die CambridgeEsol außerschulische bzw. schulergänzende Prüfungen noch nicht in den Lehrplänen verankert haben, wie es in NRW seit 2005 erfolgreich erprobt wurde, müsste gegebenfalls überlegt werden. (vgl. www.cambridgeesol.de) Vorwort zu dieser Ausgabe: Mit der Aussicht auf einen Preliminary Test of English (PET) für Jugendliche im März 2009 ist Weiterentwicklung, Ausweitung auf andere Sprachenpaare und Niveaus und v.a. die Erprobung dieses oder ähnlicher auf konkrete Bedingungen der jeweiligen Schulen angepasste Tandemkonzepte ein brennender Herzenswunsch, seitdem ich selbst 1998 als ¿Goethelektorin¿ eTandem, das damals noch Internationales Tandem Netzwerk hieß, ich hatte bereits ein kurzfristiges grenzüberschreitendes D-FIN Mail Mal! Projekt gestartet ([fin] mailmaa = weltweit), an der Ruhr-Universität und der Universität Oulu, FIN, mitentwickelte, in der Lehrerfortbildung des Goethe-Instituts im technologischen Zentrum des Nordens, der Herkunftsstadt von Nokia, und später, im November 2000 auch an der VHS Iserlohn zur Lehrerfortbildung vorstellen durfte. Da es seit 2005 das ZDj des Goethe-Instituts auf der Stufe B1 gibt, CambridgeESOL gibt dieses Zertifikat für Jugendliche 2009 erstmals heraus und andere, evtl. alle europäischen Sprachen Ähnliches entwickeln, eine spannende Sache! (Schwedisch und Finnisch beispielsweise liegt ebenfalls vor) Relativ große Erwartungen habe ich selbst an das PET für Jugendliche 2009 als Meilenstein für Schulen und halte es für eine bemerkenswerte Tatsache,dass Sprachmittlung nun im Lehrplan eine wachsende Rolle spielt. Gerne verweise ich auch weiterhin auf das eTandem der Ruhr-Universität Bochum. Ich denke, Tandem als Sprachlernmethode, mehr noch als didaktischer Rahmen, kann in annähernd natürlicher Weise die Spracharbeit intensivieren! , Zeitgemäßer didaktischer Rahmen der Sprachmittlung zu gemeinsamer Prüfungsvorbereitung in zweisprachigen Partnerarbeiten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090203, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Mahlke, Jutta, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Sprache: Englisch, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640257645, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Examensarbeit befasst sich mit den beiden Werken Wolframs von Eschenbach, dem Parzival (~1200/10) und dem unvollendeten Willehalm (~1210/20). Doch nicht nur den Autor haben diese beiden Dichtungen gemeinsam, sondern Wolfram stellt im Verlauf der jüngeren Dichtung auch intertextuelle Bezüge zwischen ihnen her. Dass sich mittelalterliche Texte auf andere beziehen, ist bekannt, seit sich die Forschung mit diesen Werken auseinandergesetzt hat. Doch zunächst zeigten eine Vielzahl von Untersuchungen lediglich die Quellen und die Einflüsse auf, welche den Übernahmen und Verweisen zu entnehmen waren. Erst in den achtziger Jahren des 20. Jahrhunderts - und damit relativ spät - hat die Frage nach dem Sinn der Anspielungen auf ein vorangegangenes Werk, und damit überhaupt erst der Intertextualitätsbegriff, Einzug in die mediävistische Forschung gefunden . Eben dieser Frage nach dem Grund für die intertextuelle Bezugnahme seitens des Autors wird diese Arbeit nachgehen. Auf der Basis einer Analyse der Intertextualitäten wird sich vor allem mit der Frage nach deren Bedeutung und Funktion für die Texte und die Rezipientenschaft beschäftigt. Doch vor einer interpretatorischen Auseinandersetzung mit diesem zentralen Untersuchungsgegenstand der Arbeit soll in einem ersten Teil die Frage nach der Rezeption der beiden Werke Wolframs relevant werden. Denn nur, wenn von der Kenntnis des älteren Werkes seitens der Rezipientenschaft auszugehen ist, können die Verweise innerhalb der neueren Dichtung verstanden werden. Danach erscheint es sinnvoll, kurz den theoretischen Standort zu skizzieren, von dem diese Analyse ausgeht. Die Bandbreite der Veröffentlichungen, die sich mit dem Intertextualitätsbegriff auseinandersetzen, ist sehr groß und der Begriff selbst dementsprechend diffus geworden. Aus diesem Grund wird auf einen umfassenden Überblick über die Intertextualitätsforschung verzichtet, da es Aufgabe und Ziel dieser Arbeit sein wird, einen eigenen, spezifischen Intertextualitätsbegriff für die Beziehung zwischen den beiden Werken Wolframs zu erarbeiten. Nach einer kurzen Skizzierung der möglichen Funktionen von intertextuellen Bezügen wird das Hauptaugenmerk auf der eigentlichen Analyse der einzelnen Willehalm-Textstellen liegen. (Hollstein, Nina)
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Examensarbeit befasst sich mit den beiden Werken Wolframs von Eschenbach, dem Parzival (~1200/10) und dem unvollendeten Willehalm (~1210/20). Doch nicht nur den Autor haben diese beiden Dichtungen gemeinsam, sondern Wolfram stellt im Verlauf der jüngeren Dichtung auch intertextuelle Bezüge zwischen ihnen her. Dass sich mittelalterliche Texte auf andere beziehen, ist bekannt, seit sich die Forschung mit diesen Werken auseinandergesetzt hat. Doch zunächst zeigten eine Vielzahl von Untersuchungen lediglich die Quellen und die Einflüsse auf, welche den Übernahmen und Verweisen zu entnehmen waren. Erst in den achtziger Jahren des 20. Jahrhunderts - und damit relativ spät - hat die Frage nach dem Sinn der Anspielungen auf ein vorangegangenes Werk, und damit überhaupt erst der Intertextualitätsbegriff, Einzug in die mediävistische Forschung gefunden . Eben dieser Frage nach dem Grund für die intertextuelle Bezugnahme seitens des Autors wird diese Arbeit nachgehen. Auf der Basis einer Analyse der Intertextualitäten wird sich vor allem mit der Frage nach deren Bedeutung und Funktion für die Texte und die Rezipientenschaft beschäftigt. Doch vor einer interpretatorischen Auseinandersetzung mit diesem zentralen Untersuchungsgegenstand der Arbeit soll in einem ersten Teil die Frage nach der Rezeption der beiden Werke Wolframs relevant werden. Denn nur, wenn von der Kenntnis des älteren Werkes seitens der Rezipientenschaft auszugehen ist, können die Verweise innerhalb der neueren Dichtung verstanden werden. Danach erscheint es sinnvoll, kurz den theoretischen Standort zu skizzieren, von dem diese Analyse ausgeht. Die Bandbreite der Veröffentlichungen, die sich mit dem Intertextualitätsbegriff auseinandersetzen, ist sehr groß und der Begriff selbst dementsprechend diffus geworden. Aus diesem Grund wird auf einen umfassenden Überblick über die Intertextualitätsforschung verzichtet, da es Aufgabe und Ziel dieser Arbeit sein wird, einen eigenen, spezifischen Intertextualitätsbegriff für die Beziehung zwischen den beiden Werken Wolframs zu erarbeiten. Nach einer kurzen Skizzierung der möglichen Funktionen von intertextuellen Bezügen wird das Hauptaugenmerk auf der eigentlichen Analyse der einzelnen Willehalm-Textstellen liegen. , Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Examensarbeit befasst sich mit den beiden Werken Wolframs von Eschenbach, dem Parzival (~1200/10) und dem unvollendeten Willehalm (~1210/20). Doch nicht nur den Autor haben diese beiden Dichtungen gemeinsam, sondern Wolfram stellt im Verlauf der jüngeren Dichtung auch intertextuelle Bezüge zwischen ihnen her. Dass sich mittelalterliche Texte auf andere beziehen, ist bekannt, seit sich die Forschung mit diesen Werken auseinandergesetzt hat. Doch zunächst zeigten eine Vielzahl von Untersuchungen lediglich die Quellen und die Einflüsse auf, welche den Übernahmen und Verweisen zu entnehmen waren. Erst in den achtziger Jahren des 20. Jahrhunderts - und damit relativ spät - hat die Frage nach dem Sinn der Anspielungen auf ein vorangegangenes Werk, und damit überhaupt erst der Intertextualitätsbegriff, Einzug in die mediävistische Forschung gefunden . Eben dieser Frage nach dem Grund für die intertextuelle Bezugnahme seitens des Autors wird diese Arbeit nachgehen. Auf der Basis einer Analyse der Intertextualitäten wird sich vor allem mit der Frage nach deren Bedeutung und Funktion für die Texte und die Rezipientenschaft beschäftigt. Doch vor einer interpretatorischen Auseinandersetzung mit diesem zentralen Untersuchungsgegenstand der Arbeit soll in einem ersten Teil die Frage nach der Rezeption der beiden Werke Wolframs relevant werden. Denn nur, wenn von der Kenntnis des älteren Werkes seitens der Rezipientenschaft auszugehen ist, können die Verweise innerhalb der neueren Dichtung verstanden werden. Danach erscheint es sinnvoll, kurz den theoretischen Standort zu skizzieren, von dem diese Analyse ausgeht. Die Bandbreite der Veröffentlichungen, die sich mit dem Intertextualitätsbegriff auseinandersetzen, ist sehr groß und der Begriff selbst dementsprechend diffus geworden. Aus diesem Grund wird auf einen umfassenden Überblick über die Intertextualitätsforschung verzichtet, da es Aufgabe und Ziel dieser Arbeit sein wird, einen eigenen, spezifischen Intertextualitätsbegriff für die Beziehung zwischen den beiden Werken Wolframs zu erarbeiten. Nach einer kurzen Skizzierung der möglichen Funktionen von intertextuellen Bezügen wird das Hauptaugenmerk auf der eigentlichen Analyse der einzelnen Willehalm-Textstellen liegen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20081112, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Hollstein, Nina, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 108, Keyword: ThemaParzival; Willehalm, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 8, Gewicht: 169, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783640209200, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 47.95 € | Versand*: 0 € -
Informationen zum Titel: Das Schülerbuch bietet eine große Auswahl an spannenden Texten und Themen, die zu Diskussionen anregen ein authentisches Bild Großbritanniens fakultative und flexibel einsetzbare Inhalte für mehr Abwechslung gezieltes Training in den Bereichen Wortschatz und Grammatik leicht umsetzbare Differenzierung mit erweitertem Übungsangebot für den Unterricht oder zu Hause Angebote zur Umsetzung des Medienkompetenzrahmens zu Themen wie zum Beispiel Social Media und Bildrechte - vom Grundlagenwissen bis zu gut umsetzbaren Aufgaben Informationen zur Reihenausgabe: Pluspunkte der G9 - Ausgabe 2019 zu den neuen Lehrplänen G9 in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen Ganz schön motivierend Der sanfte Einstieg sorgt für einen gelungenen Grundschulübergang: Die Here-we-go-Seiten stellen alle Lehrwerkkinder und Originalschauplätze vor; dem Workbook 1 liegt das MyBook zur Eingangsdiagnose bei. In der Rubrik Access to cultures steht interessante Landeskunde und interkulturelle Kommunikation auf dem Programm. Spannende Geschichten wie die Access Story: My Home, the Zoo fördern die Lust am Lesen. Ganz viel Kompetenz Die Methoden- und die Medienkompetenz werden von Anfang an in jeder Unit sowie im neuen Skills & Media Competence geschult. Die Entwicklung aller kommunikativen Kompetenzen ist umfangreich: Listening, Speaking, Spelling (Fokus in Band 1), Writing, Mediation. Language Help, Looking at Language mit anschließender Übungssequenz sowie das überarbeitete Grammar and Practice sichern auf zeitgemäße Weise die sprachlichen Grammatikfundamente Ihrer Lernenden. Ganz klar und aufgeräumt Das ansprechende Layout erleichtert die Arbeit. Alle Differenzierungsaufgaben sind plakativ benannt (More Help, Early Finisher und You Choose). Ganz digital Das mBook kommt - das interaktive Schulbuch für den multimedialen Unterricht! Ganz neu Die spürbare Entlastung: vier Units in Band 1, fünf Units in Band 2 Die übersichtlichen Grammar-and-Practice-Seiten zum Sichern der englischen Grammatik Das erweiterte Übungsangebot für leistungsschwächere und -stärkere Schüler/-innen für eine effektive Differenzierung Die direkt ins Lehrwerkkonzept integrierten Medienkompetenzen zur sicheren Umsetzung der curricularen Anforderungen Der Grammarmaster für Schüler/-innen zum selbstständigen Wiederholen und Üben zu Hause Schülerbuch - Bände 1 und 2 Das Schülerbuch bietet ein gezieltes Training aller Kompetenzen von Anfang an motivierende Texte und spannende Filme rund um den Handlungsort Plymouth ein umfangreiches Übungsangebot und Möglichkeiten zur Differenzierung ein durchdachtes Begleitprogramm für Lehrende und Lernende - gedruckt und digital Schülerbuch - Band 3 Das Schülerbuch bietet eine große Auswahl an spannenden Texten und Themen, die zu Diskussionen anregen ein authentisches Bild Großbritanniens fakultative und flexibel einsetzbare Inhalte für mehr Abwechslung gezieltes Training in den Bereichen Wortschatz und Grammatik leicht umsetzbare Differenzierung mit erweitertem Übungsangebot für den Unterricht oder zu Hause Angebote zur Umsetzung des Medienkompetenzrahmens zu Themen wie zum Beispiel Social Media und Bildrechte - vom Grundlagenwissen bis zu gut umsetzbaren Aufgaben Schülerbuch - Lehrerfassung Die Lehrerfassung des Schülerbuchs ist Ihr Praxisbegleiter im Unterricht. Es enthält didaktische Hinweise zur Unterrichtsvorbereitung, die Lösungen zu den Übungen, Verweise zu weiterführendem Material, Markierungen zu Lernwortschatz und grammatischen Strukturen sowie viele andere nützliche Auszeichnungen, die nur Ihnen als Lehrkraft zur Verfügung stehen. Handreichungen für den Unterricht In unseren Handreichungen haben wir für Sie didaktisch-methodische Kommentare mit wertvollen Anregungen erarbeitet, wie etwa Hinweise zum Einsatz digitaler Medien und zur Differenzierung sowie weitere Materialien und Lösungen. Ausgesuchte Kopiervorlagen für den Unterricht und ein Glossar runden das Angebot ab. Neu: Die Vocabulary Action Sheets zur Sicherung des Wortschatz sowie die Language Action Sheets zur selbständigen Erarbeitung der wichtigsten grammatischen Strukturen. Vorschläge zur Leistungsmessung Unsere Vorschläge zur Leistungsmessung auf CD-ROM bieten Ihnen fertig ausgearbeitete Konzepte für Klassenarbeiten und Tests passend zum Lehrplan. Sie enthalten editierbare Arbeitsblätter im Word-Format, u.a. auch Aufgaben zur Überprüfung sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen, einschließlich Mediation und Viewing. Ein Raster zur standardisierten Bewertung produktiver Sprachleistungen unterstützt Sie bei Ihren Leistungsmessungen im Laufe des Schuljahres. Förder- und Fordermaterialien Das Übungsmaterial auf drei Levels für binnendifferenzierten Unterricht ermöglicht es Ihnen, Ihre Schüler/-innen gezielt zu fördern bzw. zu fordern. Die Vor- und Nachbereitung von Klassenarbeiten wird Ihnen dank des passgenauen Materials erleichtert. Die Lernlandkarte jeder Unit dient dabei zu Selbsteinschätzung. Die Audios zu den Hörverstehensübungen sowie die Lösungen zu den Übungen finden Sie auf der beigelegten CD. Die Förder-und Fordermaterialien sind auch als editierbare Version erhältlich. Workbook wahlweise mit interaktiven Übungen Die Trainingseinheiten sind optimal abgestimmt auf die Unterrichtsinhalte und bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre zuvor erarbeiteten Kenntnisse und Skills zu üben und vertiefen. Ein abwechslungsreiches Set an Übungen garantiert individuellen Lernerfolg. Haltepunkte zur Selbsteinschätzung gibt es sowohl an den Übungen, als auch nach jeder Unit im Checkpoint. Die interaktiven Übungen bieten vielfältige Aufgaben auf drei Niveaustufen - immer passend zur Unit und zur grammatischen Progression. Workbook mit Audios online Die Trainingseinheiten sind optimal abgestimmt auf die Unterrichtsinhalte und bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre zuvor erarbeiteten Kenntnisse und Skills zu üben und vertiefen. Ein abwechslungsreiches Set an Übungen garantiert individuellen Lernerfolg. Haltepunkte zur Selbsteinschätzung gibt es sowohl an den Übungen, als auch nach jeder Unit im Checkpoint. Grammarmaster Der neue Grammarmaster sorgt für die nachhaltige Festigung der grammatischen Strukturen von Anfang an. Über 50 abwechslungsreiche Übungen fördern selbstständiges Lernen. Neben den Übungen finden die Schüler/-innen jeweils eine knappe, übersichtliche Zusammenfassung der Regeln. Die Lösungen befinden sich direkt im Anhang des Heftes. ChatClass Einfaches individuelles Sprechtraining per intuitiver Smartphone-App Die abwechslungsreichen Sprech-Übungen und das Vokabelquiz motivieren alle Schüler/innen Englisch zu sprechen - ausgiebig und angstfrei. Wie das funktioniert? Sie bearbeiten alle Aufgaben per Smartphone in ihrem eigenen Tempo. Und auch die Lehrkräfte profitieren, denn das intuitive Dashboard macht gezieltes Feedback einfach und ermöglicht durch eine direkte Lehrer-Schüler-Verbindung individuelles Fördern. Darum lohnt sich ChatClass: Motivierend - die Smartphone-App nutzt das alltägliche Kommunikationsverhalten der Lernenden Passgenau - alle Aufgaben sind doppelseitengenau auf das Schülerbuch abgestimmt Sicher - die Schüler/innen geben keine persönlichen Daten ein, die App ist DSGVO-konform und gewährleistet den geforderten Datenschutz Einfach - Inhalte und Aufgabenformate werden ohne großen Aufwand zugewiesen Unterrichtsmanager Plus auf USB-Stick Sie möchten den Unterrichtsmanager für Ihre gesamte Fachschaft erwerben? 1. Geben Sie im Feld "Menge" die Anzahl 5 ein. 2. Betätigen Sie den Button "In den Warenkorb". 3. Folgen Sie dem Kaufprozess bis zum Ende. Sollten Sie mehr als 5 Unterrichtsmanager für Ihre Fachschaft benötigen, ordern Sie gratis über service@cornelsen.de die notwendige Anzahl von weiteren Zugangscodes. Geben Sie dabei bitte Rechnungsnummer und Betreff: "Freischaltcode auf cornelsen.de" an. Kleiner Stick - große Wirkung! Kein Suchen, keine Unordnung, passt in jede Hosentasche! Mit dem USB-Stick haben Sie das gesamte Begleitmaterial inklusive E-Book immer dabei. Sparen Sie Zeit beim Planen der Stunden und fügen Sie auch eigene Materialien ganz leicht hinzu. Orientieren Sie sich dabei entweder über die Doppelseitenstruktur des Schülerbuchs oder über eine Suchfunktion. Funktioniert online oder offline, ganz ohne Extra-Installation. Der Unterrichtsmanager Plus enthält: Schülerbuch als E-Book Schülerbuch - Lehrerfassung als E-Book Handreichungen mit allen Anhängen - Kopiervorlagen (Word) mit Lösungen für geschlossene Aufgaben, Language Action Sheets (Word) mit Lösungen, Vocabulary Action Sheets (pdf) mit Lösungen Workbook - Lehrerfassung mit Audios (inklusive Audio-Transkripten und Lösungen für die geschlossenen Aufgaben) alle Audios und Videos der CD und DVD mit Transkripten Vorschläge zur Leistungsmessung (Word) mit den zugehörigen Audios und Videos (inklusive Transkripten und Lösungen) alle Dokumente des Fördern und Fordern-Ordners (Word) mit separaten Lösungsdokumenten (Word) sowie den zugehörigen Audios (inklusive Transkripten) Die enthaltenen Materialien sind den Schülerbuchseiten zugeordnet. Unterrichtsmanager Plus online: zeitsparend - flexibel - individuell Zu Hause und unterwegs: Mit dem Unterrichtsmanager haben Sie alle Begleitmaterialien inklusive E-Book immer dort abrufbar, wo Sie sie benötigen. Sparen Sie Zeit beim Planen der Stunden und fügen Sie auch eigene Materialien ganz leicht hinzu. Orientieren Sie sich dabei entweder über die Doppelseitenstruktur des Schülerbuchs oder über eine Suchfunktion. Speichern Sie ihre individuelle Version und nutzen Sie sie jederzeit - online und auch offline. Der Unterrichtsmanager Plus enthält: Schülerbuch als E-Book Schülerbuch - Lehrerfassung als E-Book Handreichungen mit allen Anhängen - Kopiervorlagen (Word) mit Lösungen für geschlossene Aufgaben, Language Action Sheets (Word) mit Lösungen, Vocabulary Action Sheets (pdf) mit Lösungen Workbook - Lehrerfassung mit Audios (inklusive Audio-Transkripten und Lösungen für die geschlossenen Aufgaben) alle Audios und Videos der CD und DVD mit Transkripten Vorschläge zur Leistungsmessung (Word) mit den zugehörigen Audios und Videos (inklusive Transkripten und Lösungen) alle Dokumente des Fördern und Fordern-Ordners (Word) mit separaten Lösungsdokumenten (Word) sowie den zugehörigen Audios (inklusive Transkripten) Die enthaltenen Materialien sind den Schülerbuchseiten zugeordnet. Klassenarbeitstrainer mit Audio-Materialien, Lösungen und Lerntipps Gezielt auf die Klassenarbeiten der jeweiligen Klassenstufe vorbereiten: mit je zwei Klassenarbeiten zu jeder Unit sowie interessanten Lesetexten und Aufgaben zum Hörverstehen und Schreiben. Online finden sich neben abrufbaren Audio-Materialien auch die Lösungen inklusive des Punkteschlüssels zur Selbsteinschätzung sowie viele nützliche Lerntipps und Lernpläne zum Ausfüllen. Wordmaster Der Wordmaster festigt den neuen Wortschatz auf abwechslungsreiche Art und Weise: Mit Words and Phrases, kurzen Aufgaben, Rätseln und Wortspielen. Die Schüler/-innen üben und vertiefen so eigenständig die im Unterricht gelernten Vokabeln und können sich mithilfe der Lösungen im Anhang selbst überprüfen. Vokabeltaschenbuch Vokabeln auch unterwegs lernen mit dem Vokabeltaschenbuch: Es enthält alle Vokabeln aus dem Schülerbuch - mit hilfreichen Bildimpulsen und einer übersichtlichen Struktur. Das praktische Format fördert selbständiges Lernen. Audio-CDs Die CDs beinhalten sämtliche Hördateien zu den Texten der Units sowie die Texte der Übungen zum Hörverstehen. Vokabeltrainer-App: Wortschatztraining Ob nachhaltiges Lernen oder schnelles Pauken: Mit der App passend zum Lehrwerk effektiv zu Hause oder unterwegs per Smartphone oder Tablet üben. Das Vokabeltraining ist genau auf das jeweilige Schulbuch ausgerichtet. Einzelne Wortschatzpakete können kostenlos als Testversion ausprobiert. Diagnose und Fördern - kostenloser Online-Service Führen Sie eine Diagnose mit Ihrer Lerngruppe durch. Die für die Realisierung innerhalb einer Schulstunde konzipierten Tests bieten Ihnen neben einer automatischen Auswertung nach Kompetenzen passgenaue Fördermaterialien auf der Basis jedes einzelnen Schülerergebnisses. Übersichtliche Lernstandsanalysen unterstützen Sie bei der Diagnose. The world behind the picture (Video-DVD) Die DVD The world behind the picture enthält Filmsequenzen, mit denen die Lernenden Plymouth entdecken können. Sympathische Charaktere vermitteln in spannenden Geschichten authentisches Englisch (Everyday English). Auswertungsaufgaben stehen im Schülerbuch, weitere Unterrichtsideen finden Sie in den Handreichungen zum Lehrwerk. Englische Untertitel sind zuschaltbar. Neben dem Hörsehverstehen und der Landeskunde lässt sich auch der Umgang mit der englischen Sprache in alltäglichen Situationen üben und vertiefen. Die DVD bietet zudem Filmsequenzen zum Einsatz im Rahmen der Leistungsmessung. (Harger, Laurence~Niemitz-Rossant, Cecile J.)
Informationen zum Titel: Das Schülerbuch bietet eine große Auswahl an spannenden Texten und Themen, die zu Diskussionen anregen ein authentisches Bild Großbritanniens fakultative und flexibel einsetzbare Inhalte für mehr Abwechslung gezieltes Training in den Bereichen Wortschatz und Grammatik leicht umsetzbare Differenzierung mit erweitertem Übungsangebot für den Unterricht oder zu Hause Angebote zur Umsetzung des Medienkompetenzrahmens zu Themen wie zum Beispiel Social Media und Bildrechte - vom Grundlagenwissen bis zu gut umsetzbaren Aufgaben Informationen zur Reihenausgabe: Pluspunkte der G9 - Ausgabe 2019 zu den neuen Lehrplänen G9 in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen Ganz schön motivierend Der sanfte Einstieg sorgt für einen gelungenen Grundschulübergang: Die Here-we-go-Seiten stellen alle Lehrwerkkinder und Originalschauplätze vor; dem Workbook 1 liegt das MyBook zur Eingangsdiagnose bei. In der Rubrik Access to cultures steht interessante Landeskunde und interkulturelle Kommunikation auf dem Programm. Spannende Geschichten wie die Access Story: My Home, the Zoo fördern die Lust am Lesen. Ganz viel Kompetenz Die Methoden- und die Medienkompetenz werden von Anfang an in jeder Unit sowie im neuen Skills & Media Competence geschult. Die Entwicklung aller kommunikativen Kompetenzen ist umfangreich: Listening, Speaking, Spelling (Fokus in Band 1), Writing, Mediation. Language Help, Looking at Language mit anschließender Übungssequenz sowie das überarbeitete Grammar and Practice sichern auf zeitgemäße Weise die sprachlichen Grammatikfundamente Ihrer Lernenden. Ganz klar und aufgeräumt Das ansprechende Layout erleichtert die Arbeit. Alle Differenzierungsaufgaben sind plakativ benannt (More Help, Early Finisher und You Choose). Ganz digital Das mBook kommt - das interaktive Schulbuch für den multimedialen Unterricht! Ganz neu Die spürbare Entlastung: vier Units in Band 1, fünf Units in Band 2 Die übersichtlichen Grammar-and-Practice-Seiten zum Sichern der englischen Grammatik Das erweiterte Übungsangebot für leistungsschwächere und -stärkere Schüler/-innen für eine effektive Differenzierung Die direkt ins Lehrwerkkonzept integrierten Medienkompetenzen zur sicheren Umsetzung der curricularen Anforderungen Der Grammarmaster für Schüler/-innen zum selbstständigen Wiederholen und Üben zu Hause Schülerbuch - Bände 1 und 2 Das Schülerbuch bietet ein gezieltes Training aller Kompetenzen von Anfang an motivierende Texte und spannende Filme rund um den Handlungsort Plymouth ein umfangreiches Übungsangebot und Möglichkeiten zur Differenzierung ein durchdachtes Begleitprogramm für Lehrende und Lernende - gedruckt und digital Schülerbuch - Band 3 Das Schülerbuch bietet eine große Auswahl an spannenden Texten und Themen, die zu Diskussionen anregen ein authentisches Bild Großbritanniens fakultative und flexibel einsetzbare Inhalte für mehr Abwechslung gezieltes Training in den Bereichen Wortschatz und Grammatik leicht umsetzbare Differenzierung mit erweitertem Übungsangebot für den Unterricht oder zu Hause Angebote zur Umsetzung des Medienkompetenzrahmens zu Themen wie zum Beispiel Social Media und Bildrechte - vom Grundlagenwissen bis zu gut umsetzbaren Aufgaben Schülerbuch - Lehrerfassung Die Lehrerfassung des Schülerbuchs ist Ihr Praxisbegleiter im Unterricht. Es enthält didaktische Hinweise zur Unterrichtsvorbereitung, die Lösungen zu den Übungen, Verweise zu weiterführendem Material, Markierungen zu Lernwortschatz und grammatischen Strukturen sowie viele andere nützliche Auszeichnungen, die nur Ihnen als Lehrkraft zur Verfügung stehen. Handreichungen für den Unterricht In unseren Handreichungen haben wir für Sie didaktisch-methodische Kommentare mit wertvollen Anregungen erarbeitet, wie etwa Hinweise zum Einsatz digitaler Medien und zur Differenzierung sowie weitere Materialien und Lösungen. Ausgesuchte Kopiervorlagen für den Unterricht und ein Glossar runden das Angebot ab. Neu: Die Vocabulary Action Sheets zur Sicherung des Wortschatz sowie die Language Action Sheets zur selbständigen Erarbeitung der wichtigsten grammatischen Strukturen. Vorschläge zur Leistungsmessung Unsere Vorschläge zur Leistungsmessung auf CD-ROM bieten Ihnen fertig ausgearbeitete Konzepte für Klassenarbeiten und Tests passend zum Lehrplan. Sie enthalten editierbare Arbeitsblätter im Word-Format, u.a. auch Aufgaben zur Überprüfung sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen, einschließlich Mediation und Viewing. Ein Raster zur standardisierten Bewertung produktiver Sprachleistungen unterstützt Sie bei Ihren Leistungsmessungen im Laufe des Schuljahres. Förder- und Fordermaterialien Das Übungsmaterial auf drei Levels für binnendifferenzierten Unterricht ermöglicht es Ihnen, Ihre Schüler/-innen gezielt zu fördern bzw. zu fordern. Die Vor- und Nachbereitung von Klassenarbeiten wird Ihnen dank des passgenauen Materials erleichtert. Die Lernlandkarte jeder Unit dient dabei zu Selbsteinschätzung. Die Audios zu den Hörverstehensübungen sowie die Lösungen zu den Übungen finden Sie auf der beigelegten CD. Die Förder-und Fordermaterialien sind auch als editierbare Version erhältlich. Workbook wahlweise mit interaktiven Übungen Die Trainingseinheiten sind optimal abgestimmt auf die Unterrichtsinhalte und bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre zuvor erarbeiteten Kenntnisse und Skills zu üben und vertiefen. Ein abwechslungsreiches Set an Übungen garantiert individuellen Lernerfolg. Haltepunkte zur Selbsteinschätzung gibt es sowohl an den Übungen, als auch nach jeder Unit im Checkpoint. Die interaktiven Übungen bieten vielfältige Aufgaben auf drei Niveaustufen - immer passend zur Unit und zur grammatischen Progression. Workbook mit Audios online Die Trainingseinheiten sind optimal abgestimmt auf die Unterrichtsinhalte und bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre zuvor erarbeiteten Kenntnisse und Skills zu üben und vertiefen. Ein abwechslungsreiches Set an Übungen garantiert individuellen Lernerfolg. Haltepunkte zur Selbsteinschätzung gibt es sowohl an den Übungen, als auch nach jeder Unit im Checkpoint. Grammarmaster Der neue Grammarmaster sorgt für die nachhaltige Festigung der grammatischen Strukturen von Anfang an. Über 50 abwechslungsreiche Übungen fördern selbstständiges Lernen. Neben den Übungen finden die Schüler/-innen jeweils eine knappe, übersichtliche Zusammenfassung der Regeln. Die Lösungen befinden sich direkt im Anhang des Heftes. ChatClass Einfaches individuelles Sprechtraining per intuitiver Smartphone-App Die abwechslungsreichen Sprech-Übungen und das Vokabelquiz motivieren alle Schüler/innen Englisch zu sprechen - ausgiebig und angstfrei. Wie das funktioniert? Sie bearbeiten alle Aufgaben per Smartphone in ihrem eigenen Tempo. Und auch die Lehrkräfte profitieren, denn das intuitive Dashboard macht gezieltes Feedback einfach und ermöglicht durch eine direkte Lehrer-Schüler-Verbindung individuelles Fördern. Darum lohnt sich ChatClass: Motivierend - die Smartphone-App nutzt das alltägliche Kommunikationsverhalten der Lernenden Passgenau - alle Aufgaben sind doppelseitengenau auf das Schülerbuch abgestimmt Sicher - die Schüler/innen geben keine persönlichen Daten ein, die App ist DSGVO-konform und gewährleistet den geforderten Datenschutz Einfach - Inhalte und Aufgabenformate werden ohne großen Aufwand zugewiesen Unterrichtsmanager Plus auf USB-Stick Sie möchten den Unterrichtsmanager für Ihre gesamte Fachschaft erwerben? 1. Geben Sie im Feld "Menge" die Anzahl 5 ein. 2. Betätigen Sie den Button "In den Warenkorb". 3. Folgen Sie dem Kaufprozess bis zum Ende. Sollten Sie mehr als 5 Unterrichtsmanager für Ihre Fachschaft benötigen, ordern Sie gratis über service@cornelsen.de die notwendige Anzahl von weiteren Zugangscodes. Geben Sie dabei bitte Rechnungsnummer und Betreff: "Freischaltcode auf cornelsen.de" an. Kleiner Stick - große Wirkung! Kein Suchen, keine Unordnung, passt in jede Hosentasche! Mit dem USB-Stick haben Sie das gesamte Begleitmaterial inklusive E-Book immer dabei. Sparen Sie Zeit beim Planen der Stunden und fügen Sie auch eigene Materialien ganz leicht hinzu. Orientieren Sie sich dabei entweder über die Doppelseitenstruktur des Schülerbuchs oder über eine Suchfunktion. Funktioniert online oder offline, ganz ohne Extra-Installation. Der Unterrichtsmanager Plus enthält: Schülerbuch als E-Book Schülerbuch - Lehrerfassung als E-Book Handreichungen mit allen Anhängen - Kopiervorlagen (Word) mit Lösungen für geschlossene Aufgaben, Language Action Sheets (Word) mit Lösungen, Vocabulary Action Sheets (pdf) mit Lösungen Workbook - Lehrerfassung mit Audios (inklusive Audio-Transkripten und Lösungen für die geschlossenen Aufgaben) alle Audios und Videos der CD und DVD mit Transkripten Vorschläge zur Leistungsmessung (Word) mit den zugehörigen Audios und Videos (inklusive Transkripten und Lösungen) alle Dokumente des Fördern und Fordern-Ordners (Word) mit separaten Lösungsdokumenten (Word) sowie den zugehörigen Audios (inklusive Transkripten) Die enthaltenen Materialien sind den Schülerbuchseiten zugeordnet. Unterrichtsmanager Plus online: zeitsparend - flexibel - individuell Zu Hause und unterwegs: Mit dem Unterrichtsmanager haben Sie alle Begleitmaterialien inklusive E-Book immer dort abrufbar, wo Sie sie benötigen. Sparen Sie Zeit beim Planen der Stunden und fügen Sie auch eigene Materialien ganz leicht hinzu. Orientieren Sie sich dabei entweder über die Doppelseitenstruktur des Schülerbuchs oder über eine Suchfunktion. Speichern Sie ihre individuelle Version und nutzen Sie sie jederzeit - online und auch offline. Der Unterrichtsmanager Plus enthält: Schülerbuch als E-Book Schülerbuch - Lehrerfassung als E-Book Handreichungen mit allen Anhängen - Kopiervorlagen (Word) mit Lösungen für geschlossene Aufgaben, Language Action Sheets (Word) mit Lösungen, Vocabulary Action Sheets (pdf) mit Lösungen Workbook - Lehrerfassung mit Audios (inklusive Audio-Transkripten und Lösungen für die geschlossenen Aufgaben) alle Audios und Videos der CD und DVD mit Transkripten Vorschläge zur Leistungsmessung (Word) mit den zugehörigen Audios und Videos (inklusive Transkripten und Lösungen) alle Dokumente des Fördern und Fordern-Ordners (Word) mit separaten Lösungsdokumenten (Word) sowie den zugehörigen Audios (inklusive Transkripten) Die enthaltenen Materialien sind den Schülerbuchseiten zugeordnet. Klassenarbeitstrainer mit Audio-Materialien, Lösungen und Lerntipps Gezielt auf die Klassenarbeiten der jeweiligen Klassenstufe vorbereiten: mit je zwei Klassenarbeiten zu jeder Unit sowie interessanten Lesetexten und Aufgaben zum Hörverstehen und Schreiben. Online finden sich neben abrufbaren Audio-Materialien auch die Lösungen inklusive des Punkteschlüssels zur Selbsteinschätzung sowie viele nützliche Lerntipps und Lernpläne zum Ausfüllen. Wordmaster Der Wordmaster festigt den neuen Wortschatz auf abwechslungsreiche Art und Weise: Mit Words and Phrases, kurzen Aufgaben, Rätseln und Wortspielen. Die Schüler/-innen üben und vertiefen so eigenständig die im Unterricht gelernten Vokabeln und können sich mithilfe der Lösungen im Anhang selbst überprüfen. Vokabeltaschenbuch Vokabeln auch unterwegs lernen mit dem Vokabeltaschenbuch: Es enthält alle Vokabeln aus dem Schülerbuch - mit hilfreichen Bildimpulsen und einer übersichtlichen Struktur. Das praktische Format fördert selbständiges Lernen. Audio-CDs Die CDs beinhalten sämtliche Hördateien zu den Texten der Units sowie die Texte der Übungen zum Hörverstehen. Vokabeltrainer-App: Wortschatztraining Ob nachhaltiges Lernen oder schnelles Pauken: Mit der App passend zum Lehrwerk effektiv zu Hause oder unterwegs per Smartphone oder Tablet üben. Das Vokabeltraining ist genau auf das jeweilige Schulbuch ausgerichtet. Einzelne Wortschatzpakete können kostenlos als Testversion ausprobiert. Diagnose und Fördern - kostenloser Online-Service Führen Sie eine Diagnose mit Ihrer Lerngruppe durch. Die für die Realisierung innerhalb einer Schulstunde konzipierten Tests bieten Ihnen neben einer automatischen Auswertung nach Kompetenzen passgenaue Fördermaterialien auf der Basis jedes einzelnen Schülerergebnisses. Übersichtliche Lernstandsanalysen unterstützen Sie bei der Diagnose. The world behind the picture (Video-DVD) Die DVD The world behind the picture enthält Filmsequenzen, mit denen die Lernenden Plymouth entdecken können. Sympathische Charaktere vermitteln in spannenden Geschichten authentisches Englisch (Everyday English). Auswertungsaufgaben stehen im Schülerbuch, weitere Unterrichtsideen finden Sie in den Handreichungen zum Lehrwerk. Englische Untertitel sind zuschaltbar. Neben dem Hörsehverstehen und der Landeskunde lässt sich auch der Umgang mit der englischen Sprache in alltäglichen Situationen üben und vertiefen. Die DVD bietet zudem Filmsequenzen zum Einsatz im Rahmen der Leistungsmessung. , Informationen zum Titel: Das Schülerbuch bietet eine große Auswahl an spannenden Texten und Themen, die zu Diskussionen anregen ein authentisches Bild Großbritanniens fakultative und flexibel einsetzbare Inhalte für mehr Abwechslung gezieltes Training in den Bereichen Wortschatz und Grammatik leicht umsetzbare Differenzierung mit erweitertem Übungsangebot für den Unterricht oder zu Hause Angebote zur Umsetzung des Medienkompetenzrahmens zu Themen wie zum Beispiel Social Media und Bildrechte - vom Grundlagenwissen bis zu gut umsetzbaren Aufgaben Informationen zur Reihenausgabe: Pluspunkte der G9 - Ausgabe 2019 zu den neuen Lehrplänen G9 in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen Ganz schön motivierend Der sanfte Einstieg sorgt für einen gelungenen Grundschulübergang: Die Here-we-go-Seiten stellen alle Lehrwerkkinder und Originalschauplätze vor; dem Workbook 1 liegt das MyBook zur Eingangsdiagnose bei. In der Rubrik Access to cultures steht interessante Landeskunde und interkulturelle Kommunikation auf dem Programm. Spannende Geschichten wie die Access Story: My Home, the Zoo fördern die Lust am Lesen. Ganz viel Kompetenz Die Methoden- und die Medienkompetenz werden von Anfang an in jeder Unit sowie im neuen Skills & Media Competence geschult. Die Entwicklung aller kommunikativen Kompetenzen ist umfangreich: Listening, Speaking, Spelling (Fokus in Band 1), Writing, Mediation. Language Help, Looking at Language mit anschließender Übungssequenz sowie das überarbeitete Grammar and Practice sichern auf zeitgemäße Weise die sprachlichen Grammatikfundamente Ihrer Lernenden. Ganz klar und aufgeräumt Das ansprechende Layout erleichtert die Arbeit. Alle Differenzierungsaufgaben sind plakativ benannt (More Help, Early Finisher und You Choose). Ganz digital Das mBook kommt - das interaktive Schulbuch für den multimedialen Unterricht! Ganz neu Die spürbare Entlastung: vier Units in Band 1, fünf Units in Band 2 Die übersichtlichen Grammar-and-Practice-Seiten zum Sichern der englischen Grammatik Das erweiterte Übungsangebot für leistungsschwächere und -stärkere Schüler/-innen für eine effektive Differenzierung Die direkt ins Lehrwerkkonzept integrierten Medienkompetenzen zur sicheren Umsetzung der curricularen Anforderungen Der Grammarmaster für Schüler/-innen zum selbstständigen Wiederholen und Üben zu Hause Schülerbuch - Bände 1 und 2 Das Schülerbuch bietet ein gezieltes Training aller Kompetenzen von Anfang an motivierende Texte und spannende Filme rund um den Handlungsort Plymouth ein umfangreiches Übungsangebot und Möglichkeiten zur Differenzierung ein durchdachtes Begleitprogramm für Lehrende und Lernende - gedruckt und digital Schülerbuch - Band 3 Das Schülerbuch bietet eine große Auswahl an spannenden Texten und Themen, die zu Diskussionen anregen ein authentisches Bild Großbritanniens fakultative und flexibel einsetzbare Inhalte für mehr Abwechslung gezieltes Training in den Bereichen Wortschatz und Grammatik leicht umsetzbare Differenzierung mit erweitertem Übungsangebot für den Unterricht oder zu Hause Angebote zur Umsetzung des Medienkompetenzrahmens zu Themen wie zum Beispiel Social Media und Bildrechte - vom Grundlagenwissen bis zu gut umsetzbaren Aufgaben Schülerbuch - Lehrerfassung Die Lehrerfassung des Schülerbuchs ist Ihr Praxisbegleiter im Unterricht. Es enthält didaktische Hinweise zur Unterrichtsvorbereitung, die Lösungen zu den Übungen, Verweise zu weiterführendem Material, Markierungen zu Lernwortschatz und grammatischen Strukturen sowie viele andere nützliche Auszeichnungen, die nur Ihnen als Lehrkraft zur Verfügung stehen. Handreichungen für den Unterricht In unseren Handreichungen haben wir für Sie didaktisch-methodische Kommentare mit wertvollen Anregungen erarbeitet, wie etwa Hinweise zum Einsatz digitaler Medien und zur Differenzierung sowie weitere Materialien und Lösungen. Ausgesuchte Kopiervorlagen für den Unterricht und ein Glossar runden das Angebot ab. Neu: Die Vocabulary Action Sheets zur Sicherung des Wortschatz sowie die Language Action Sheets zur selbständigen Erarbeitung der wichtigsten grammatischen Strukturen. Vorschläge zur Leistungsmessung Unsere Vorschläge zur Leistungsmessung auf CD-ROM bieten Ihnen fertig ausgearbeitete Konzepte für Klassenarbeiten und Tests passend zum Lehrplan. Sie enthalten editierbare Arbeitsblätter im Word-Format, u.a. auch Aufgaben zur Überprüfung sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen, einschließlich Mediation und Viewing. Ein Raster zur standardisierten Bewertung produktiver Sprachleistungen unterstützt Sie bei Ihren Leistungsmessungen im Laufe des Schuljahres. Förder- und Fordermaterialien Das Übungsmaterial auf drei Levels für binnendifferenzierten Unterricht ermöglicht es Ihnen, Ihre Schüler/-innen gezielt zu fördern bzw. zu fordern. Die Vor- und Nachbereitung von Klassenarbeiten wird Ihnen dank des passgenauen Materials erleichtert. Die Lernlandkarte jeder Unit dient dabei zu Selbsteinschätzung. Die Audios zu den Hörverstehensübungen sowie die Lösungen zu den Übungen finden Sie auf der beigelegten CD. Die Förder-und Fordermaterialien sind auch als editierbare Version erhältlich. Workbook wahlweise mit interaktiven Übungen Die Trainingseinheiten sind optimal abgestimmt auf die Unterrichtsinhalte und bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre zuvor erarbeiteten Kenntnisse und Skills zu üben und vertiefen. Ein abwechslungsreiches Set an Übungen garantiert individuellen Lernerfolg. Haltepunkte zur Selbsteinschätzung gibt es sowohl an den Übungen, als auch nach jeder Unit im Checkpoint. Die interaktiven Übungen bieten vielfältige Aufgaben auf drei Niveaustufen - immer passend zur Unit und zur grammatischen Progression. Workbook mit Audios online Die Trainingseinheiten sind optimal abgestimmt auf die Unterrichtsinhalte und bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre zuvor erarbeiteten Kenntnisse und Skills zu üben und vertiefen. Ein abwechslungsreiches Set an Übungen garantiert individuellen Lernerfolg. Haltepunkte zur Selbsteinschätzung gibt es sowohl an den Übungen, als auch nach jeder Unit im Checkpoint. Grammarmaster Der neue Grammarmaster sorgt für die nachhaltige Festigung der grammatischen Strukturen von Anfang an. Über 50 abwechslungsreiche Übungen fördern selbstständiges Lernen. Neben den Übungen finden die Schüler/-innen jeweils eine knappe, übersichtliche Zusammenfassung der Regeln. Die Lösungen befinden sich direkt im Anhang des Heftes. ChatClass Einfaches individuelles Sprechtraining per intuitiver Smartphone-App Die abwechslungsreichen Sprech-Übungen und das Vokabelquiz motivieren alle Schüler/innen Englisch zu sprechen - ausgiebig und angstfrei. Wie das funktioniert? Sie bearbeiten alle Aufgaben per Smartphone in ihrem eigenen Tempo. Und auch die Lehrkräfte profitieren, denn das intuitive Dashboard macht gezieltes Feedback einfach und ermöglicht durch eine direkte Lehrer-Schüler-Verbindung individuelles Fördern. Darum lohnt sich ChatClass: Motivierend - die Smartphone-App nutzt das alltägliche Kommunikationsverhalten der Lernenden Passgenau - alle Aufgaben sind doppelseitengenau auf das Schülerbuch abgestimmt Sicher - die Schüler/innen geben keine persönlichen Daten ein, die App ist DSGVO-konform und gewährleistet den geforderten Datenschutz Einfach - Inhalte und Aufgabenformate werden ohne großen Aufwand zugewiesen Unterrichtsmanager Plus auf USB-Stick Sie möchten den Unterrichtsmanager für Ihre gesamte Fachschaft erwerben? 1. Geben Sie im Feld "Menge" die Anzahl 5 ein. 2. Betätigen Sie den Button "In den Warenkorb". 3. Folgen Sie dem Kaufprozess bis zum Ende. Sollten Sie mehr als 5 Unterrichtsmanager für Ihre Fachschaft benötigen, ordern Sie gratis über service@cornelsen.de die notwendige Anzahl von weiteren Zugangscodes. Geben Sie dabei bitte Rechnungsnummer und Betreff: "Freischaltcode auf cornelsen.de" an. Kleiner Stick - große Wirkung! Kein Suchen, keine Unordnung, passt in jede Hosentasche! Mit dem USB-Stick haben Sie das gesamte Begleitmaterial inklusive E-Book immer dabei. Sparen Sie Zeit beim Planen der Stunden und fügen Sie auch eigene Materialien ganz leicht hinzu. Orientieren Sie sich dabei entweder über die Doppelseitenstruktur des Schülerbuchs oder über eine Suchfunktion. Funktioniert online oder offline, ganz ohne Extra-Installation. Der Unterrichtsmanager Plus enthält: Schülerbuch als E-Book Schülerbuch - Lehrerfassung als E-Book Handreichungen mit allen Anhängen - Kopiervorlagen (Word) mit Lösungen für geschlossene Aufgaben, Language Action Sheets (Word) mit Lösungen, Vocabulary Action Sheets (pdf) mit Lösungen Workbook - Lehrerfassung mit Audios (inklusive Audio-Transkripten und Lösungen für die geschlossenen Aufgaben) alle Audios und Videos der CD und DVD mit Transkripten Vorschläge zur Leistungsmessung (Word) mit den zugehörigen Audios und Videos (inklusive Transkripten und Lösungen) alle Dokumente des Fördern und Fordern-Ordners (Word) mit separaten Lösungsdokumenten (Word) sowie den zugehörigen Audios (inklusive Transkripten) Die enthaltenen Materialien sind den Schülerbuchseiten zugeordnet. Unterrichtsmanager Plus online: zeitsparend - flexibel - individuell Zu Hause und unterwegs: Mit dem Unterrichtsmanager haben Sie alle Begleitmaterialien inklusive E-Book immer dort abrufbar, wo Sie sie benötigen. Sparen Sie Zeit beim Planen der Stunden und fügen Sie auch eigene Materialien ganz leicht hinzu. Orientieren Sie sich dabei entweder über die Doppelseitenstruktur des Schülerbuchs oder über eine Suchfunktion. Speichern Sie ihre individuelle Version und nutzen Sie sie jederzeit - online und auch offline. Der Unterrichtsmanager Plus enthält: Schülerbuch als E-Book Schülerbuch - Lehrerfassung als E-Book Handreichungen mit allen Anhängen - Kopiervorlagen (Word) mit Lösungen für geschlossene Aufgaben, Language Action Sheets (Word) mit Lösungen, Vocabulary Action Sheets (pdf) mit Lösungen Workbook - Lehrerfassung mit Audios (inklusive Audio-Transkripten und Lösungen für die geschlossenen Aufgaben) alle Audios und Videos der CD und DVD mit Transkripten Vorschläge zur Leistungsmessung (Word) mit den zugehörigen Audios und Videos (inklusive Transkripten und Lösungen) alle Dokumente des Fördern und Fordern-Ordners (Word) mit separaten Lösungsdokumenten (Word) sowie den zugehörigen Audios (inklusive Transkripten) Die enthaltenen Materialien sind den Schülerbuchseiten zugeordnet. Klassenarbeitstrainer mit Audio-Materialien, Lösungen und Lerntipps Gezielt auf die Klassenarbeiten der jeweiligen Klassenstufe vorbereiten: mit je zwei Klassenarbeiten zu jeder Unit sowie interessanten Lesetexten und Aufgaben zum Hörverstehen und Schreiben. Online finden sich neben abrufbaren Audio-Materialien auch die Lösungen inklusive des Punkteschlüssels zur Selbsteinschätzung sowie viele nützliche Lerntipps und Lernpläne zum Ausfüllen. Wordmaster Der Wordmaster festigt den neuen Wortschatz auf abwechslungsreiche Art und Weise: Mit Words and Phrases, kurzen Aufgaben, Rätseln und Wortspielen. Die Schüler/-innen üben und vertiefen so eigenständig die im Unterricht gelernten Vokabeln und können sich mithilfe der Lösungen im Anhang selbst überprüfen. Vokabeltaschenbuch Vokabeln auch unterwegs lernen mit dem Vokabeltaschenbuch: Es enthält alle Vokabeln aus dem Schülerbuch - mit hilfreichen Bildimpulsen und einer übersichtlichen Struktur. Das praktische Format fördert selbständiges Lernen. Audio-CDs Die CDs beinhalten sämtliche Hördateien zu den Texten der Units sowie die Texte der Übungen zum Hörverstehen. Vokabeltrainer-App: Wortschatztraining Ob nachhaltiges Lernen oder schnelles Pauken: Mit der App passend zum Lehrwerk effektiv zu Hause oder unterwegs per Smartphone oder Tablet üben. Das Vokabeltraining ist genau auf das jeweilige Schulbuch ausgerichtet. Einzelne Wortschatzpakete können kostenlos als Testversion ausprobiert. Diagnose und Fördern - kostenloser Online-Service Führen Sie eine Diagnose mit Ihrer Lerngruppe durch. Die für die Realisierung innerhalb einer Schulstunde konzipierten Tests bieten Ihnen neben einer automatischen Auswertung nach Kompetenzen passgenaue Fördermaterialien auf der Basis jedes einzelnen Schülerergebnisses. Übersichtliche Lernstandsanalysen unterstützen Sie bei der Diagnose. The world behind the picture (Video-DVD) Die DVD The world behind the picture enthält Filmsequenzen, mit denen die Lernenden Plymouth entdecken können. Sympathische Charaktere vermitteln in spannenden Geschichten authentisches Englisch (Everyday English). Auswertungsaufgaben stehen im Schülerbuch, weitere Unterrichtsideen finden Sie in den Handreichungen zum Lehrwerk. Englische Untertitel sind zuschaltbar. Neben dem Hörsehverstehen und der Landeskunde lässt sich auch der Umgang mit der englischen Sprache in alltäglichen Situationen üben und vertiefen. Die DVD bietet zudem Filmsequenzen zum Einsatz im Rahmen der Leistungsmessung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202002, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: English G Access - G9 - Ausgabe 2019##~English G Access##, Autoren: Harger, Laurence~Niemitz-Rossant, Cecile J., Redaktion: Rademacher, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 308, Abbildungen: Zahlreiche Abbildungen, Keyword: Englisch;Gesamtschule;Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Sekundarschule;Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten);Schulbücher;Lehrwerke, Fachschema: Englisch / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Englisch, Region: Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für das Gymnasium~Für die Integrierte Gesamtschule~For vocational education and training~Für die Gesamtschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GES, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Schule und Lernen, Schulform: GES GYM SEK, Bundesländer: NI NW SH, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag, Länge: 259, Breite: 190, Höhe: 15, Gewicht: 635, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Bundesländer: Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 24.75 € | Versand*: 0 € -
Teamarbeit und berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit. Band 3 (Fleischer, Werner~Fleischer, Benedikt~Monninger, Martin)
Teamarbeit und berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit. Band 3 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210324, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirksam führen | Pflege##, Autoren: Fleischer, Werner~Fleischer, Benedikt~Monninger, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 86, Abbildungen: 12 Abbildungen, Themenüberschrift: MEDICAL / Nursing / General, Keyword: Führungskräfte; Krankenhaus; Pflegemanagement; Teamarbeit, Fachschema: Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Management / Pflegemanagement~Pflegemanagement, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege: Management und Führung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 163, Breite: 117, Höhe: 5, Gewicht: 82, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2570081
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Verweise:
-
Werden Verweise wieder gelöscht?
Ja, Verweise können gelöscht werden, wenn sie nicht mehr relevant oder aktuell sind. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn eine Webseite nicht mehr existiert oder der Inhalt veraltet ist. Es liegt in der Verantwortung der Website-Betreiber, ihre Verweise regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren oder zu entfernen.
-
Wie lange bleiben Verweise?
Die Dauer, für die ein Verweis bestehen bleibt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. In der Regel bleiben Verweise für einen bestimmten Zeitraum in der Personalakte einer Person gespeichert. Die genaue Dauer kann je nach Art des Verweises und den geltenden gesetzlichen Bestimmungen variieren.
-
Wann verfallen Verweise an bayerischen Gymnasien?
Verweise an bayerischen Gymnasien verfallen in der Regel nach einem Schuljahr. Das bedeutet, dass sie am Ende des Schuljahres, in dem sie ausgestellt wurden, nicht mehr gültig sind. Es kann jedoch Ausnahmen geben, wenn der Verweis besonders schwerwiegend ist oder wenn weitere disziplinarische Maßnahmen ergriffen werden.
-
Was sind S Verweise in Excel?
Was sind S Verweise in Excel? S Verweise, auch als SVERWEIS-Funktion bekannt, sind eine leistungsstarke Funktion in Excel, die es ermöglicht, nach einem bestimmten Wert in einer Tabelle zu suchen und einen entsprechenden Wert aus einer anderen Spalte zurückzugeben. Diese Funktion wird häufig verwendet, um Daten aus verschiedenen Tabellen oder Arbeitsblättern zu verknüpfen und zu analysieren. Mit S Verweisen können Benutzer effizient große Datenmengen durchsuchen und relevante Informationen extrahieren. Es ist eine nützliche Funktion für die Datenanalyse und Berichterstellung in Excel.
-
Wie verweise ich auf eine Quelle?
Um auf eine Quelle zu verweisen, sollte man die entsprechende Information oder Idee klar und präzise wiedergeben. Anschließend sollte die Quelle korrekt zitiert werden, indem man den Autor, das Erscheinungsjahr und gegebenenfalls die Seitenzahl angibt. Es ist wichtig, die Quelle im Text zu kennzeichnen, entweder durch direkte Zitate in Anführungszeichen oder durch Paraphrasierung mit einem Verweis auf die Quelle. Abschließend sollte am Ende des Textes eine vollständige Bibliographie oder Literaturliste angegeben werden, in der alle verwendeten Quellen aufgeführt sind. Es ist wichtig, die Regeln des Zitierstils zu beachten, um Plagiate zu vermeiden und die Glaubwürdigkeit der eigenen Arbeit zu gewährleisten.
-
Wo finde ich Verweise in Word?
In Word findest du Verweise in der Registerkarte "Verweise" in der oberen Menüleiste. Dort kannst du auf Funktionen wie Inhaltsverzeichnis, Fußnoten, Endnoten, Zitate und Quellenverwaltung zugreifen. Diese Funktionen helfen dir dabei, deine Dokumente strukturiert und professionell zu gestalten. Du kannst auch Verweise auf Tabellen, Abbildungen und Überschriften einfügen, um die Lesbarkeit und Nachvollziehbarkeit deines Textes zu verbessern. Insgesamt bietet Word eine Vielzahl von Verweismöglichkeiten, um deine Dokumente übersichtlich und gut strukturiert zu gestalten.
-
Wie verweise ich auf den Anhang?
Um auf den Anhang zu verweisen, kannst du im Haupttext an der entsprechenden Stelle einen Verweis einfügen, z.B. "(siehe Anhang A)". Alternativ kannst du auch eine Fußnote einfügen, die auf den Anhang verweist. Eine andere Möglichkeit ist es, im Text direkt auf den Anhang zu verweisen, z.B. "Im Anhang finden sich weitere Informationen zu diesem Thema". Es ist wichtig, dass der Verweis klar und eindeutig ist, damit Leser leicht den Anhang finden können.
-
Wie werden Verweise wegen Kleinigkeiten verteilt?
Verweise werden normalerweise nicht wegen Kleinigkeiten verteilt. In der Regel werden Verweise für schwerwiegendes Fehlverhalten oder wiederholte Verstöße gegen die Schulregeln ausgesprochen. Kleinere Verstöße werden normalerweise mit mündlichen Ermahnungen, schriftlichen Verwarnungen oder anderen milderen Maßnahmen geahndet.
-
Sieht mein zukünftiger Arbeitgeber meine Verweise?
Ob Ihr zukünftiger Arbeitgeber Ihre Verweise sehen kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab. In einigen Ländern und Branchen ist es üblich, dass Arbeitgeber Referenzen einholen, während es in anderen Ländern und Branchen weniger üblich ist. Es ist ratsam, sich über die gängigen Praktiken in Ihrem Land und Ihrer Branche zu informieren und gegebenenfalls Ihre früheren Arbeitgeber um Zustimmung zu bitten, bevor Sie sie als Referenzen angeben.
-
Nach einem beendeten Schuljahr verfallen Verweise?
Nein, Verweise verfallen in der Regel nicht automatisch nach einem beendeten Schuljahr. Verweise bleiben normalerweise in der Schülerakte und können bei Bedarf auch in zukünftigen Schuljahren berücksichtigt werden. Es liegt im Ermessen der Schule, wie lange Verweise gültig bleiben und ob sie möglicherweise nach einer gewissen Zeit aus der Akte entfernt werden.
-
Nach einer gewissen Zeit verfallen Verweise.
Ja, das ist korrekt. Verweise oder Links können mit der Zeit ungültig werden, wenn die verlinkte Webseite gelöscht, verschoben oder umbenannt wird. Es ist wichtig, regelmäßig zu überprüfen, ob Verweise noch funktionieren und gegebenenfalls zu aktualisieren oder zu entfernen.
-
Kann man mehrere S-Verweise verbinden?
Ja, es ist möglich, mehrere S-Verweise in Excel zu verbinden. Dazu können Sie die Funktion "VERKETTEN" verwenden, um die Ergebnisse der einzelnen S-Verweise zu kombinieren. Sie können auch die Funktion "WENNFEHLER" verwenden, um leere Zellen zu vermeiden, wenn einer der S-Verweise keinen Wert zurückgibt.